Aufstellungsversammlung FDP/Liste für Hockenheim

Stadtrat Frank Köcher-Hohn führt Liste an

„Was lange währt wird gut“ so die Vorsitzende Claudia Loff zu den Mitgliedern der FDP und der Liste für Hockenheim nach der jeweils einstimmig erfolgten Nominierung. Bis zur letzten Sekunde wurde gearbeitet, um die Liste „FDP/Liste für Hockenheim“ so zu gestalten, dass alles passt. „Erfahrung, Kompetenz, jugendliche Frische und Frauen sollten die Liste vertreten und das ist uns gelungen“ so Claudia Loff. Leider ist es nicht gelungen, die komplette Liste zu füllen, aber in Anbetracht der schwierigen Lage, ist man glücklich 21 Kandidaten präsentieren zu können.

Es bewerben sich zehn Kandidaten, die schon 2014 auf der Liste von FDP/LfH gestanden haben und elf „Debütanten“. Unter den 21 Bewerbern sind 6 Frauen; 9 Kandidaten/Innen sind Vertreter der Liste für Hockenheim.

Angeführt wird die Liste vom amtierenden Stadtrat der FDP, Frank Köcher-Hohn, gefolgt vom Spitzenkandidat der „Liste für Hockenheim“, Stefan Barth. Auf Platz drei steht die Vorsitzende der FDP Hockenheim, Claudia Loff. Mit Dietmar Zwißler folgt ein weiterer Kandidat der „Liste für Hockenheim“. Julia Klein, Wahlkreisbüroleiterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin vom MdB Dr. Jens Brandenburg, folgt auf Platz fünf.

Auf den weiteren Plätzen folgen bekannte Hockenheimer und junge Persönlichkeiten, die sich unter anderem in Vereinen engagieren, wie zum Beispiel Marius Behrendt, der schon seit vielen Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv ist.

Liste FDP / LfH

01       Frank Köcher-Hohn, 48, Notfallsanitäter